HomeGermanyNewsroomAnne Kathrin Fritz leitet Public Affairs Solution bei BCW Deutschland
Facebook iconLinkedIn iconTwitter icon

Anne Kathrin Fritz leitet Public Affairs Solution bei BCW DeutschlandJanuary 23, 2024

Anne Kathrin Fritz leitet seit Januar die Public Affairs Solution bei BCW Deutschland. In ihrer neuen Rolle als Head of Public Affairs ist sie für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs verantwortlich und ergänzt das Führungsteam der Solution Head ofs um die Co-CEOs Susan Hölling und Björn-Christian Hasse.

Sie kam im Mai 2023 als Director Public Affairs & PA Growth zu BCW. Seitdem setzte sie erfolgreich wertvolle Impulse für eine moderne Public Affairs Beratung – multidimensional, datenbasiert und auf Augenhöhe.

Vor ihrem Wechsel zu BCW war Anne Kathrin Fritz für die dänische Politikberatung Rud Pedersen und insgesamt acht Jahre lang im Deutschen Bundestag, zuletzt als Büroleiterin eines CDU-Abgeordneten, tätig. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung im politischen Berlin gilt Anne Kathrin Fritz als gut vernetzte Kennerin der Berliner Politiklandschaft.

„Wir sind stolz und sehr glücklich, mit Anne Kathrin Fritz ein erfahrenes und etabliertes Gesicht für die Leitung unsere Public Affairs Solution aufbieten zu können. Anne ist eine ausgezeichnete Beraterin mit klarem Kompass, ausgeprägter strategischer Kunstfertigkeit, und dazu eine empathische Führungspersönlichkeit. Unsere Kund:innen suchen in unseren hochpolitisierten Zeiten mehr denn je Sparring auf Augenhöhe, stabile Kontaktnetzwerke, und wirkstarke integrierte Politikarbeit. Genau das bildet Anne mit ihrem Team ab“, erklärt Co-CEO Björn-Christian Hasse.

Anne Kathrin Fritz ergänzt: „Ich freue mich sehr über das von BCW und dem Team entgegengebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist es, BCW als moderne und nachhaltige Kommunikationsberatung weiter voranzutreiben und dabei unsere Wurzeln nicht zu vergessen. Der Bedarf an hochwertiger Politikberatung ist größer denn je und neue Ansätze, wie datenbasierte Methoden zur Effizienzsteigerung bei der Interessensvertretung, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wir verstehen uns als verlässliche Partnerin an der Seite unserer Kund:innen und als Ratgeber:innen in politischen Fragestellungen. Politik muss multidimensional gedacht, erklärt und angegangen werden. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit meinem Team erfolgreich unsere Kund:innen mit einer Beratung auf Augenhöhe und expliziter Navigation zu unterstützen.“